Referenzen

Ich bin erst zufrieden, wenn Sie begeistert sind.

Melanie_Kuhlmann_engagiert

Kunden von A bis Z

1 & 1 Internet AG, Montabaur  ●  almeda GmbH, München    Arcandor (KarstadtQuelle), Essen    BASF Aktiengesellschaft, Ludwigshafen   BayWa AG, München    Bildungswerk Badenwürttemberg     Brückner Maschinenbau GmbH, Siegsdorf    Contool AG, St. Gallen    CorpusSireo, Heusenstamm    Dentsply Friadent, Mannheim    DIS AG, Heidelberg    DKV Deutsche Versicherungs AG, Düsseldorf    ERV Versicherung, München    EuropAssistance, München    ERGO Versicherung, Düsseldorf    Generali Versicherungen, München    Gerhard Meier AG, Regensburg    Honeywell Airport Systems GmbH, Wedel    HypoVereinsbank (UniCredit) AG, München    Johnson & Johnson Germany, Düsseldorf    Kabel Bayern GmbH & Co. KG, Nürnberg    Lidl Stiftung & Co. KG, Neckarsulm    Linde AG, Pullach    Management Circle AG, Eschborn    Münchener Rückversicherung AG    MTU Aero Engines, München    Novartis Pharma GmbH, Nürnberg    Philips GmbH, Stuttgart    Promerit GmbH, Frankfurt    Proventis GmbH, München    Provinzial Versicherungen, Düsseldorf    Spar express, Hamburg    Sysberry GmbH, Aschheim    TCW Unternehmensberatung, München    Universitätsklinikum Tübingen, Tübingen    United Internet Media AG, Montabaur    Valeo Schalter- und Sensoren-GmbH    Volksbank Gießen, Gießen    Volksfürsorge, Hamburg    Walt Disney Company (Germany) GmbH    Zenit GmbH, Mülheim an der Ruhr

Projekte und Workshops

Alles
Präsentations-Projekte
Workshops
  • Kreativ-Workshop
    Kreativ-Workshop
    Innerhalb von drei intensiven Tagen haben wir mit Kabel Deutschland ein neues Produktkonzept inklusive strategischer Positionierung und Claim entwickelt.
  • Strategie-Workshop
    Strategie-Workshop
    Im Rahmen der Fusion von Dentsply und Friadent haben wir für die neue Geschäftsführung und die oberen Führungskräfte einen dreitägigen Strategie-Workshop durchgeführt.
  • Führungskräfteentwicklung
    Führungskräfteentwicklung
    Bei der BayWa AG betreue ich seit knapp 10 Jahren junge Potenzialträger in der Sparte Technik. Die Module sind z.B. Erfolgreich kommunizieren, Konflikte konstruktiv lösen, Auftritt, Stil und Wirkung, Führen 1-3.
  • Persönlichkeitsentwicklung
    Persönlichkeitsentwicklung
    In diesem Pilotprojekt haben wir mit ausgewählten Führungskräften verschiedener Unternehmen einen Workshop mit Pferden durchgeführt. Die Ergebnisse waren verblüffend: Pferde spiegeln wie kein anderes Tier die innere Einstellung wider.
  • Outdoor
    Outdoor
    Gerade im Outdoor-Training zeigen sich Verhaltensweisen besonders deutlich. Das abgebildete Training haben wir zusammen mit dem erfahrenen Psychologen und Outdoor-Trainer Dr. Wolfgang Strasser  durchgeführt.
  • Team-Training
    Team-Training
    Regeln erarbeiten, festlegen und implementieren. Und den Zusammenhalt stärken. Das sind die Ziele der Team-Trainings.
  • Moderations-Workshop
    Moderations-Workshop
    Eine Gruppe von Menschen zielgerichtet zu einem gemeinsamen Ergebnis zu führen, war das Ziel in diesem Moderations-Workshop, den wir für verschiedene Führungskräfte durchgeführt haben.
  • Präsentationstraining
    Präsentationstraining
    Durch das Video-Feedback sind die Präsentationstrainings besonders effizient. Darüber hinaus lernen die Teilnehmer, mit kritischen Fragen und Einwänden umzugehen.
  • Chart-Pool
    Chart-Pool
    Bei der almeda GmbH bestand die besondere Herausforderung bei der Erstellung des Chartpools darin, dass sich alle Charts auf Knopfdruck in das Design der Muttergesellschaft ERGO transferieren lassen sollten.
  • Marketing-Präsentation
    Marketing-Präsentation
    Sanofi-Aventis: Erstellung der Charts für die Neueinführung eines Content Management Systems für verschiedene Mitarbeiter-Zielgruppen.
  • Produkt-Präsentation
    Produkt-Präsentation
    Losan Pharma: Storyline und Gestaltung einer Produktpräsentation zur Darstellung der Wirkweise eines speziellen Überzugs von Tabletten.
  • Unternehmens-Präsentation
    Unternehmens-Präsentation
    Oxxynova: Storyline und Gestaltung einer modularen Unternehmenspräsentation zur Darstellung des Spezial-chemikalienherstellers in der Öffentlichkeit und vor Investoren.
  • Finanz-Präsentation
    Finanz-Präsentation
    Munich Re: Storyline und Gestaltung diverser Investor-Relations-Präsentationen, Chartpool, PowerPoint-Schulungen, Laufende Beratung und Betreuung.
  • Vertriebsschulung
    Vertriebsschulung
    Für die ERGO Versicherung gestalte ich laufend Präsentationen. Die Abbildung zeigt eine Schulungsunterlage zum Thema Wohngebäudeversicherung, die für Vertriebsmitarbeiter ausgearbeitet wurde.
  • Mitarbeiter-Präsentation
    Mitarbeiter-Präsentation
    ERGO Versicherung: Storyline und Gestaltung einer Präsentation für die Gewinnung von Auszubildenden.
  • Kunden-Präsentation
    Kunden-Präsentation
    Das Ziel dieser Präsentation des Start-ups YOINTS war die Neukunden-Gewinnung. Wir haben die Storyline entwickelt, Headlines und Wording überarbeitet und die Charts umgesetzt.

Kundenstimmen

Klasse Bezug zur Praxis!

Mathias Göhrig, Geschäftsleitung Naturin GmbH & Co KG, Weinheim

Unschlagbar!
Sie haben sich die Mühe gemacht, sich in jeden von uns hineinzuversetzen. Das war unschlagbar!

Markus Morawitz, Universität Regensburg

Überzeugendes Preis-Leistungs-Verhältnis!
Von den uns vorliegenden Angeboten hat uns letztlich auch das Preis-Leistungs-Verhältnis von Anfang an überzeugt.

Albert Rinser, Geschäftsführer Finanzpartner in Bayern AG, Regensburg

Praxisnah und hilfreich.
Das Schlagfertigkeitstraining ist sehr praxisnah und hilfreich. Frau Kuhlmann versteht es, ihre jahrelange Erfahrung durch ihre professionelle, kompetente und authen-tische Art, dem Teil-nehmer nahe zu bringen und jeden einzelnen genau da abzuholen, wo er gerade steht.

Verena Vinnemeier, Key Account Managerin

Kreatives Potenzial gehoben.
Trotz kurzfristiger Terminierung war Ihre Vorbereitung intensiv und erfolgte in enger Abstimmung mit unseren Wünschen. An zwei arbeits-intensiven Tagen lernten alle Teilnehmer neue Entfaltungs-möglichkeiten des eigenen kreativen Potenzials kennen und anhand eines realen Projektes auch anzuwenden.

Reinhard Endler, Leiter Marketing Kabel Bayern GmbH & Co. KG, Nürnberg

Zuverlässig und engagiert.
Melanie Kuhlmann habe ich in der Zusammen-arbeit als sehr zuverlässig und engagiert erlebt. Sie hat stets ein offenes Ohr und versteht es in besonderem Maße, Veranstaltungen gewissenhaft vorzubereiten, individuell zu gestalten und auf die Wünsche von Management Circle und den Teilnehmern einzugehen.

Yvonne Schaetzle, Konferenz-Managerin, Management Circle GmbH, Eschborn

Persönlichkeits-entwicklung sichtbar gesteigert.
Ihr Einsatz in der BayWa AG hat nachhaltigen Erfolg gezeigt. Besonders in der Nachwuchsförderung wurde die Persönlichkeits-entwicklung deutlich und sichtbar gesteigert.

Siegfried Mayer, Leiter Sparte Technik BayWa AG

Es ist Ihnen gelungen, …
… die Inhalte verständlich zu vermitteln und abweichend vom strukturellen Aufbau des Seminars spontan auch auf Spezialprobleme und Fragen einzugehen ohne den roten Faden zu verlieren.

Ulrike Grasse, Zentralbereich Controlling, Universitätsklinikum Tübingen

Danke!
Hiermit nutze ich die Gelegenheit aus, um mich nochmals für Ihre professionelle Weitergabe von Kenntnissen und Tipps in einer absolut entspannten Atmosphäre herzlich zu bedanken!!

Harald Koll, Investitionscontrolling Schering AG, Berlin

Perfekte Symbiose aus Theorie und Fallarbeit!
Einen sehr wichtigen persönlichen Nutzen habe ich aus der gelungenen Symbiose zwischen erforderlicher Theorie und der Empirie auf der einen Seite sowie der kompetenten und plausiblen Fallarbeit mit dem kritischen„Feedback“ aller Seminarteilnehmer gezogen.

Stephan Holzinger, Geschäftsleitung Holzinger Associates

Kameratraining sehr hilfreich!
Meine Gesprächspartner waren nicht gerade leicht und wollten mich immer wieder aus dem Konzept bringen. Das Kameratraining hat mir in der Vorbereitung auf das Gespräch sehr geholfen.

Susanne Uebler, Universität Regensburg

Weiterempfehlung.
Es ist mir ein Bedürfnis, mich bei Ihnen für die hervorragende Arbeit zu bedanken. Ich kann Ihren Service jederzeit weiterempfehlen.

Dr. Alexander Becker, Leiter Investor Relations, Presse, Unternehmens-kommunikation, ERGO Versicherungsgruppe AG, Düsseldorf

Zahlen, Daten, Fakten

1998


 gegründet

>20


Jahre Erfahrung

>10


DAX-Kunden

>15


Branchen